Bremsen Kontroliren



Ich muss ja nun die Achse ziehen um die abgerissene Gewindestange

zu reparieren. Hier nun die Beschreibung wie man an die Betriebsbremse und die Handbremse ran kommt.

Elektrik zum Kotflügel entfernen, Kotflügel entfernen.

Bremsgestänge entfernen von Hand und Betriebsbremse.

Dann schaut es so aus:

Tritt muss auch noch ab. Die 9 Mutter SW19 ab schrauben und einen Schlupp am ende der Achse

zum Untersetzungsgetriebe befestigen. Da hängt die Achse gerade, nur das Untersetzungsgetriebe schwinkt nach vorn

weil das nach hinten verdreht ist.

Achse gezogen, man sieht die Bremstrommel der Betriebsbremse, es ist eine Bremsband Bremse.



Rechts neben der Bremsscheibe ist das Gehäuse der Handbremse

Blick auf das Bremsband





Erster Sägering zum Abziehen der Bremsscheibe ab nehmen.





Bremsscheibe ab, zweiter Sägering abnehmen um die Handbremsmimik abzuziehen.





Handbremsgehäuse noch dran,





nu ab.





Aufbau der Handbremse:

Links: Gehäuse mit Bremsscheibe, Rundbremsbelagscheibe, Bremsapparat mit Bremsscheibe, Rundbremsbelagscheibe, Deckel / Bremsscheibe.





Mimik der Handbremsbetätigung. Die Scheiben werden gegeneinander gedreht und die drei Kugeln drücken sie so auseinander

und drücken die Rundbremsbelag nach aussen und bremsen dann.







© by Eicke Mörtz