ESP abdichten und einstellen

 

 

Da es zwischen der ESP und dem Gehäuse immer nach dem Betrieb getropft hat habe ich die Diechtung gewechselt und die ESPeingestelt.

Das einsteller einer Reihen ESP Bosch ist recht einfach mit der Tropfrörchen Metode zu erledigen.

Bei jeder Reihen ESP von Bosch ist in fahrtrichtung vorn der erste Zilinder abgang, dort muss man am Druckrohranschluss die feder entfernen und an der zuleitung einen Trichter anbringen, also Zuleitung ab und andere leitung mit trichter dran schrauben.

Wenn man nun auf der Schwungscheibenmarkirung FB ist solte aus dem angeschraubtem Tropfrörchen nix, so gut wie nix, heruas kommen, 1 - 5 tropfen in längeren abständen ist ok. Läuft es herus, so ist die ESP zu verdrehen bis es aufhört zu laufen. Es kan natürlich auch sein das man die ESP ein paar mal wider abflanschen muss weil man einen Zahn vor oder zurück stellen muss.

Der Rote Zeiger steht grade auf FB, die nächste kerbe ist OT. Drehrichtung der KW ist im Uhrzeigersind.

Wenn dann alles stimt, Tropfrörchen ab, Feder wider einbauen, Druckrohr wider dran, Zuleitung wider dran und ab die post mit dem dan nun richtig eingesteltem Motor :-)

 

 

Eicke@Mörtz.de

© by Eicke Mörtz