Spezialwerkzeuch Zentrirdorn Kuplungsscheibe
Zentrirdorn für die Kuplungsscheibe
Hier einmal eine zeichnung wenn man sich den Zentrierdorn selber machen drehen möcht.
Der Absatz zwischen dem anfang links 20mm und dem 26mm stück mus nicht sein.
man kann sich also die dreherrei sparen und nur einen zapfen drehen mit eben 20mm ( 19,8 - 19,9mm ) und dann
direkt den zentriersitz der Mitnehmerscheibe drehen auf 26mm ( 25,8 - 25,9mm ).
Hier nun eine andere wariante :-) wens schnell gehen solte :-)
Brauchen tut Ihr dafür eine 13mm 1/2" Nuss und ein 26x260mm Rohr wo die Nuss rein past.
Die seite der Nuss wo der 13mm sechskant ist solte ausen 19mm haben den der past in das führungslager der Getriebe welle rein mit noch etwas Luft.
Die Nuss stekt ihr dan soweit rein, ca. 15mm, das noch ein kleiner rand heraus schaut von dem stück wo der 1/2" firkant drinne ist.
Um die Nuss dort fest zu bekommen Bohrt Ihr gegenüberliegen in dem bereich wo die Nuss ist ein Loch wo Ihr dan die Nuss fest Schweissen könnt.
Um zu schauen op die stange durch die Kuplungsscheibe past, stekt Ihr die vorm Einbau einmal durch die Kuplungsscheibe durch.
Wenn es schwehr gehen solte schleift ihr das Rohr etwas ab so das es leicht durchzuschieben ist ohne zu haken oder zu klemmen.
Fertig sieht das ganze dan so aus.
© by Eicke Mörtz 2013